Landkreiswein 2014

Der neue Landkreiswein kommt 2014 aus Weimersheim!
Zum Ende seiner Amtszeit kreierte Landrat Walter Schneider anläßlich der letzten Kreis-
tagssitzung am 11. April einen 2013er Weimersheimer Roten Berg Müller-Thurgau im
Kabinettbereich zum diesjährigen Landkreiswein.

Der Wein wurde in der GWF in Repperndorf ausgebaut. Anläßlich dieser feierlichen Zeremonie stellte Kellermeister Georg Grün in Anwesenheit unserer Weinprinzessin Anne Gärtner und der Vorstandschaft des Winzervereins den Kreistagsmitgliedern den gelungenen Tropfen vor. Lob und Anerkennung war von vielen Seiten zu vernehmen.

Nach 1994 wurde nun zum zweiten Mal ein Wein vom Roten Berg zum Landkreiswein ausgewählt. Der Weinort Weimersheim bleibt auch ohne Weinfest weiterhin eine gute Adresse unter den Weintrinkern.





 

 
Wir über uns   Impressum   Email   Startseite
   
 
© Winzerverein Weimersheim   grimmix Webdesign.