Weinhoheiten - Die Weimersheimer Weinprinzessinnen

Alljährlich, Ende Februar/Anfang März, wählen die Mitglieder des Winzervereins Weimersheim schriftlich in geheimer Wahl ihre neue Weinprinzessin. Die Bewerberinnen sollten folgende Voraussetzungen erfüllen: Sie müssen ledig sein, einen guten Leumund besitzen und möglichst 18 Jahre alt sein. Besitzen sie zudem noch ein angenehmes Äußeres sowie ein freundliches Wesen, so steht einer Kandidatur nichts mehr im Wege.

Nach der Wahl und der anschließenden Krönung liegt die Hauptaufgabe der Weimersheimer Weinprinzessin in der Präsentation ihres Weinortes sowie der Weinlage Weimersheimer Roter Berg mit ihren verschiedenen Rebsorten.

Bei Weinfesten, Messen,Ausstellungen, Weinproben, Weinbergführungen und Umzügen hat sie dann Gelegenheit, ihre Kenntnisse rund um den Wein den wissensbedürftigen Weinliebhabern zu vermitteln.
> weiter zu den Weimersheimer Weinprinzessinnen 1980-1991
> weiter zu den Weimersheimer Weinprinzessinnen 1992-2003
> weiter zu den Weimersheimer Weinprinzessinnen 2004 - 2007
> weiter zu den Weimersheimer Weinprinzessinnen 2009 - 2012
> weiter zur Weinhoheit 2013

Wir über uns   Impressum   Email   Startseite

© Winzerverein Weimersheim   grimmix Webdesign.